- Dieses Thema hat 13 Antworten sowie 9 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 13 Jahren, 6 Monaten von
anonymous aktualisiert.
- AutorBeiträge
- 28. August 2011 um 10:18 Uhr#3885
wakkoMitgliedAufjedenfall sollte er nicht schneller Voll sein als die PartyCrowd.. bzw er sollte am besten gar nich bis wenig trinken ;D
28. August 2011 um 11:14 Uhr#3886
Fred the catMitgliedAlso ich finde, schon das man nicht komplett tütenhageldicht spielen sollte, aber ein bisschen eingeweicht ist meiner Meinung OK.
28. August 2011 um 14:46 Uhr#3887
Fred the catMitgliedIch finde es eigentlich viel schlimmer, wenn DJs voll abgehoben sind.
Arroganz ist als DJ völlig fehl am Platz.
Denn was ist ein DJ ohne seine Crowd?
Ich bin Dankbar für jedes positive feedback, und wenn die Leute feiern.28. August 2011 um 16:10 Uhr#3888
wakkoMitgliedStimm dir da zu!
Arroganz is allgemein scheiße aber wenn man quasi als Publikums Liebling auftritt..total fehl am Platz29. August 2011 um 14:42 Uhr#3889
Todd GalanoMitgliedHey schon mal nicht schlecht: hier mal meine
– Mehr als ein Backspin pro Woche.
– Sirenensamples usw. abfeuern (nein auch nicht selten oder ab und zu sondern GARNICHT ok wer collain und mich im Apartment gesehen hat weiß das die leute LEIDER darauf abfahren.)
– Sich mehr berauschen als man verträgt. Verlangt ja niemand das man nüchtern bleibt aber wenn man seiner Aufgabe nicht mehr oder kaum noch nachkommen kann ist das auch nix verständlicherweise.
– In der Nase Bohren ( Schon selber gesehen)
– FAKEN, sprich vorgefertige Mixe abspulen und so tun als ob man live mischt.
– Völlig unpassende Musik spielen, z.B. voll das Geholze in den leeren Raum stellen.
– Sich daneben gegenüber Gästen und Personal benehmen. (Gilt zwar für alle aber Überheblichkeit ist eine schlechte Charaktereigenschaft die man leider unter DJs besonders häufig antrifft, so zumindest mein Eindruck)
– Das gestellte Equipment nicht so behandeln als wäre es das eigene. (Ich hasse es wenn das ganze Pult klebt und nach Wodka-Bull stinkt, Fadercaps die fehlen usw.)
– Ansagen vom Tontechniker ignorieren. (Stichwort Pegel am Mixer nicht überschreiten usw.)
– Absolutes No Go!! Auf dem Parkplatz vom Chef Parken *hust*:P7. September 2011 um 17:24 Uhr#3890
DJ Mark LeonardiMitgliedAlso da muss ich fast auch was schreiben!
Also ich finde es total schlimm wenn ein Dj eine Playlist hat und sie ohne wenn und aber abspielt und sich nicht nach den Gästen richtet.Weil wie heißt es, der Kund ist König, wenn die Gäste zufrieden sind ist auch da Club Chef zufrieden und man kann sich sicher sein das man wieder gebucht wird.
Also liebe Club DJ´s immer daran denken es ist gut und schön wenn man für sich seine Richtung hat aber der Kund ist König.
7. September 2011 um 18:01 Uhr#3891
DJ ToSchMitgliedein absolutes no go ist der schnuffel song….oder ähnliches…oder einfach zwischendurch abhauen ….hab ich schon live erlebt 😀
8. September 2011 um 6:26 Uhr#3892
Pa-TMitgliedmit dem abhauen kenne ich auch von einigen dj kollegen…nur weil sie was zu … gefunden hann sind sie ma ne stunde verschwunden o.O
das geht auch nach dem auftritt xDwas auch garnit geht ist einem dj kollegen fragen ob er aushilft, weil man selber verhindert ist. aber die falschen rahmenbedingungen durch gibt…
folgendes letztens erlebt:
wurde angeschrieben von nem guten kollegen: hey, kannst du heute abend mit mir auflegen…dj ********** kann nicht un hat mich gebeten auf einem internen feuerwehrfest für ihn zu spielen, pa und licht steht. Gäste ende 20, elektro house, minimal und etwas charts…dort angekommen weder pa, noch licht noch feuerwehr….40er geb der kellnerin aus meinem stammclub…
musikrichtungen rock, metall, schlager, oldies, charts…13. September 2011 um 17:46 Uhr#389330. September 2011 um 17:18 Uhr#3894
Fred the catMitglied@ Maark: Also ich sehe es so, wenn ich gebucht werde dan zu einer bestimmmten Party, sprich: Minimal, oder Techno, oder French- Disco-House, oder Revival Techno, etc.
Und Ich habe dann meist schon ein gewisses Set im Kopf.
Klarr wenn mal wer kommt und würd gern die und die Scheibe haben und ic die dabei habe spiele ich die auch.
Aber im Grunde genommen bin ich keine Jukebox.Es ist doch so,, wenn aufm Flyer steht: bladingsbums Party, mit Dj Schlagmichtot und MC Hörmirauf, weiss man doch worauf man sich einlässt.
Ausser inner Großraumdisse… da ist man ja eh meist ne Hitschlampe.
2. Oktober 2011 um 5:50 Uhr#3895
Todd GalanoMitglied@Fred & Mark: beide Aussagen stimme ich 100% zu. Man muss halt unterscheiden ob man resident ist oder zur bestimmten Genre gebucht wird. Wie Fred das meinte.
2. Januar 2012 um 14:02 Uhr#3896
zimchrolsMitgliedIm allgemeinen würde ich sagen einfach die Dinge nicht machen die gegen das Publikum wären, wenn die Leute gut finden was du machst ist eigentlich alles in Ordnung! In der Nase bohren sollte man deswegen natürlich trotzdem nicht 😛
16. April 2012 um 21:20 Uhr#2696
cordless radioModeratorHallo Zusammen,
nennt mal Dinge, die DJs beim Auflegen auf keinen Fall tun sollten. Mit „Dinge“ meine ich Mixing Techniken, aber auch Verhalten (betrunken spielen oder Ähnliches).
Freu mich schon auf eure Amtworten
17. April 2012 um 15:43 Uhr#3897
anonymousMitgliedzu viel alc trinken 😛
- AutorBeiträge
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.


