- Dieses Thema hat 25 Antworten sowie 9 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 13 Jahren, 4 Monaten von
anonymous aktualisiert.
- AutorBeiträge
- 7. November 2010 um 22:28 Uhr#3205
wakkoMitgliedvielleicht noch , dass du cool rüber kommst also lässig.
So als wenn es etwas wäre was du jeden Tag machst. Das du zwar Konzentriert bist aber nich so wirkst , auf die leute eingehen etc.8. November 2010 um 8:41 Uhr#3206
B-ForceMitglied15 min sind nicht viel, also bereite dir deine Tracks und Übergänge vor…
8. November 2010 um 9:29 Uhr#3207
wakkoMitgliedlol angenommen du machst normale übergänge mit progressiv oder tech House liedern xD dann haste n lied mit 7 minuten und kannst wenns hochkommt drei lieder spielen.
also definitiv aktion reinbringen breaks nutzen, vielleicht etwas gescratche mit einbinden und so 😀8. November 2010 um 9:54 Uhr#3208
B-ForceMitgliedBreaks mit Aha Effekt joa..aber scratchen? 😛 Vorallem musst das ja auch können und bevor es sich anhört wie Opi der auf den Zähnen knirscht, lass es lieber weg 😀
8. November 2010 um 10:47 Uhr#3209
anonymousMitgliedHm… also 15 min heist auf jeden fall anders mixen als sonst!
Ich kann z.B Ten-Min-Mixes immer nur mit Cdjs machen und nicht mit turnis weil du einfach quasi alle 1:20 ein übergang hast für ein 15 Minuten mix empfehle ich dir ca 6-7 Lieder rauszusuchen und diese 1 a zu können du musst währenddessen Samples spielen und am besten die üggs einscratchen und bloß keine long extented üggs versuchen!!!15 min mixes sind eine Klasse für sich, üben üben üben!
8. November 2010 um 14:19 Uhr#3210
Todd GalanoMitgliedEigentlich haben die Veranstalter von diesem Contest alles richtig gemacht. Mit der Zeit von 15 min. Da trennt man wirklich am besten die Spreu vom Weizen .Denn wie Niklas schon schrieb solltest du so viele Lieder wie möglich spielen. Da lohnt es sich schon mit den Hot Cue Pionts in Traktor zu Arbeiten.
8. November 2010 um 21:14 Uhr#3211
HeadbaengMitgliedach du kacke… ich hab unnormalen schiss, auch wenns noch ein monat ist 😛 also eine frage an Nmix-music oder vielleicht kann mit das wer anders ja beantworten… üggs einscratchen und bloß keine long extented üggs versuchen!!! “ was heisst üggs und long extented üggs?
8. November 2010 um 22:16 Uhr#3212
Electric DiverMitgliedWichtig !
Such dir für den Anfang ein Lied aus, dass viele so kleine Pausen hat.. Zum Beispiel sowas wie Put Your Hands Up For Detroit..
Wenn dann in dem Lied die Stelle kommt „PUT YOUR HANDS UP FOR DETROIT… I LOVE MY CITY“ ist der Perfekte moment halt dann da wo du ein nächstes Lied reinwerfen kannst sprich Crossfader sofort rüber (cutten) an der Stelle wo der Bass des Liedes einsetzt… Damit machst du wahnsinnigen Eindruck und der erste Übergang ist fertig..
Grüße Moritz aka Electric Diver
8. November 2010 um 22:17 Uhr#3213
Such dir für den Anfang ein Lied aus, dass viele so kleine Pausen hat.. Zum Beispiel sowas wie Put Your Hands Up For Detroit..
Wenn dann in dem Lied die Stelle kommt „PUT YOUR HANDS UP FOR DETROIT… I LOVE MY CITY“ ist der Perfekte moment halt dann da wo du ein nächstes Lied reinwerfen kannst sprich Crossfader sofort rüber (cutten) an der Stelle wo der Bass des Liedes einsetzt… Damit machst du wahnsinnigen Eindruck und der erste Übergang ist fertig..
8. November 2010 um 22:17 Uhr#3214
8. November 2010 um 22:18 Uhr#3215
Electric DiverMitgliedboah was soll denn dass immer diese doppelposts mit safari ^^
9. November 2010 um 4:57 Uhr#3216
anonymousMitgliedüggs = übergänge
long ext. üggs = lang laufende überggänge
bei nur 15min spielzeit muss du kurze & knackige übergänge machen!
mfg
9. November 2010 um 5:04 Uhr#3217
anonymousMitglied@ Van Houze danke 😉
9. November 2010 um 5:05 Uhr#3218
anonymousMitgliednix zu danken…. 😀
9. November 2010 um 7:38 Uhr#3219
wakkoMitglied@ Electric Diver
Dene nicht , das er damit eindruck schindet. Also nich solange leute da sind die etwas ahnung haben , weil ich finde Put your hands up. is son typisches lied iwie xD
Also bei den Lied erwartet man es quasi , das son „BAM“ übergang kommt.9. November 2010 um 14:28 Uhr#3220
HeadbaengMitgliedjap verstehe was ihr meint… also soll ich immer (ich nenne es jetzt mal höhepunkt, die stelle wo das lied einfach abgeht) den höhe punkt laufen lassen bis zu dem moment wo sich das lied wieder aufpumpt und dann beim nächsten „höhepunkt“ ein neues lied einwerfen?
9. November 2010 um 17:11 Uhr#3221
anonymousMitgliedmach einfach du kannst uns nicht dauernd irendwelche Sachen Fragen an denen wir selbst denken was will der eig. ^^ Wenn du nich in der lage bist dir jetzt ma en Tenmix anzukucken und zu schaun wie die das machen weis ich acuh nich mehr wie sollen wir dir das denn jetzt erklären?!
Ich weis nich mehr weiter mit dir nich böse gemeint aber deine Fragen sind komisch^^
http://www.gidf.de9. November 2010 um 18:29 Uhr#3222
Christopher SeidlitzMitglied„Ich weis nich mehr weiter mit dir nich böse gemeint aber deine Fragen sind komisch^^“
hä hä hä…
9. November 2010 um 20:12 Uhr#3223
StereoshockMitgliedHi,
also wenn ich mir den Thread so anschau, denke ich du bist noch viel zu ungeübt für so einen Contest. Wie schon die anderen gesagt haben, sollten dein 15-Minütiges Set sehr durchdacht sein. Am besten mal die Struktur heraussuchen. Nicht vergessen schön Einleitung, Hauptteil & Schluss wie in der Schule 😀
Was gibt es den für Vorraussetzungen am Equipment? Trotzdem wünsche ich dir viel glück für den Contest, mach das Beste daraus.PS: Lerne aus Fehlern 😛
10. November 2010 um 17:12 Uhr#3224
HeadbaengMitglied@Stereoshock: ist ja kein DJ-Contest für jeden, nur für Anfänger…
Nmix-music: ich hab mir schon paar tenminmix angehört aber um ehrlich zu sein sind viele von den ziemlich kacke… aber danke für die vielen antworten ich werd versuchen es umzusetzen 😉*CLOSED*
10. November 2010 um 21:00 Uhr#3225
anonymousMitgliedSo mein Junge dann hab ich mal was für dich.
https://www.youtube.com/watch?v=pbAXRELF2Uk&feature=relatedVerwendete Tracks:
1.SHOW ME LOVE (AFROJACK REMIX)
2.BINGO PLAYERS – DEVOTION
3.CHELLEY – TOOK THE NIGHT (ALVARO REMIX)
4.ROBBIE RIVERA – LET ME SIP MY DRINK (CHUCKIE REMIX)
5.AFROJACK & BOBBY BURNS – GHETTO BLASTER
6.CARL TRICKS – ON ME
7.JAK Z – I GOT THE POWER
8.ZIPPER – SOUND OF STEREOWenn du das Teil scheiße findest weis ich auch nicht^^
Es geht ja nich um die Lieder sondern allgemein wie der das mixt und was der für leide rin welcher Zeit unterbringt verstehst du das da nich jeder übergang 100 Prozent is ist klar. Youtube halt10. November 2010 um 22:33 Uhr#3226
HeadbaengMitgliedgefällt mir, danke 😉
11. November 2010 um 13:03 Uhr#3227
HeadbaengMitglied-.- und auf einmal hör ich dass die leute mich mit anfänger-dj-contest nur locken wollten… ich versuchs trotzdem 😉
11. November 2010 um 18:15 Uhr#3228
anonymousMitgliedwie meinst du das, dass die dich nur locken wollten?
16. April 2012 um 17:38 Uhr#2527
cordless radioModeratorHey Leute,
ein Freund von mir hat mir vorgeschlagen bei einem Contest Teilzunehmen, wo ich jetzt schon angemeldet bin…. es gibt kein weg zurück :D. ich muss 15 min. auflegen. in der kurzen zeit muss ich mich beweisen… gibt es irgendwas worauf ich besonders achten müsste (außer dass ich mein stil deutlich mache und es vorher gut probe was ich spiele) - AutorBeiträge
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.