Jetzt OnAir

Grafische Neugestalltung der Seite, Was wollt Ihr haben ?

• Autor

fevarus
    Moderator

und bitte bug´s / fehler etc auch gern mit aufzählen. :;)

clubber
    Mitglied

huhu leute (:

Ich find bevor wir ueberhaupt was am design aendern, sollten wir vielleicht die Geschwindigkeit der Homepage verbessern, oder is dies nur bei mir so?
    Jedenfalls brauchen einzelene Subpages jahre um sich zu öffnen

anonymous
    Mitglied

also beui mir is alles schnell 😀

jetzt zum eigentlichen thema..
    also ich wäre dafür einen richtigen chat zu haben,
    wenn ich auf sendung bin schreiben mich verdammt viele an auf verschieden seiten,
    so könnten alle den chat benutzen, is übersichtlicher, & schneller 😉
    desweiteren würde ich das design vllt. nen bischen freundlich machen

wakko
    Mitglied

Schließe mich da Spike und Clubber an.
    Bei mir braucht die Seite auch teilweise mega lange zum Laden.
    Für einen Chat wäre ich auch man steht näher im Kontakt zu den hörern

Bad Admin
    Mitglied

mal angenommen die shoutbox würde sich via ajax neu laden (also ohne seitenreload, die DJs kennen des ja ausm djpanel), was wäre da der unterschied zu nem chat?

und wenn später nen chat da is, was is dann mit der wunsch und grußbox? bleibt die bestehen?
    wird die durchn chat abgelöst? is der chat dann für alle auch für gäste oder is der nur für registrierte user?

zur geschwindigkeit der page:
    ich hab noch keinen überblick über die gesamte technik gewonnen, aber das schlachtschiff von unserem radio hier ist über jahre gewachsen, das kann man nicht mal eben so neu machen oder beschleunigen.

werde mein bestes geben sobald ich damit anfangen kann (zeitlich – ich hab ja noch nen hauptberuf…)
    aber veränderungen folgen nur stück für stück, ihr werdet also geduld brauchen.

bitte bei allen ideen wirklich konkret sagen was wo und wie ihr euch das vorstellt..
    geht ja auch keiner inn laden und sagt: ich will nen auto, sondern da heisst es ja auch 3 türer, 5-türer, farbe, marke, etc

anonymous
    Mitglied

also ich find nen chat macht schon mehr her als so ne box die sich nach nen paar sekunden reelodet.
    deweiterem sieht man im chat, wer schreibt,wann er schreibt, man kanns smilys benutzen usw. is einfach besser.. haben schon viele sich beschwert bzw. angemerkt das ein chat viel besser wäre.
    und wegen der wunsch & gruß box wäre dann besser wenns weg is im chat gehts schneller & einfach 😉
    & natürlich den chat für alle freigeben..

wakko
    Mitglied

Also die Shoutbox sollte so bleiben wie sie is. Das Auto reload könnte auf der Seite stören und ist finde ich unnötig.

anonymous
    Mitglied

na hä?? vorhin schreibste du willst nen chat & jetzt sagste die box soll so bleiben oO
    hast du was genommen?!?! 😀

wakko
    Mitglied

Die Shoutbox soll so wie se is auf der Homepage bleiben und
    der Chat separat dazu.

Todd Galano
    Mitglied

Also ich finde das gruß und wunsch box beibehalten werden soll. Denn grüße und wünsche sollten immer noch darüber kommen. ich glaube das viele nicht ständig den chat im auge behalten können wenn sie eine sendung machen.

trotzdem find ich einen chat auch sinnvoll weil man dardurch auch hörer gewinnnen kann.

B-Force
    Mitglied

Ja gruß und wunsch box sollte getrennt bleiben für die Übersicht.
    Ein Chat mit kleinen Avataren und Funktionen wie Smiley und zB als Freund adden direkt usw wäre schon cool.
    Sollte auch cool aussehen. 😉

Hab irgendwo auch mal die Möglichkeit gesehen, wie man den Facebook Chat nachproggen kann in Ajax und co.
    Ist auch recht gut, wenn man mit den Freunden reden will, finde ich. Ist aber denke keine gute Lösung für Chatrooms…

Das Design ist denke mal das Schwierigste, aber generell schliesse ich mich den Anderen an, dass es etwas freundlicher sein könnte und übersichtlicher. Geschwindigkeitsprobleme mit der Site habe ich auch…

Desweiter wünsch ich mir wie bei FB mehr interaktion für den User 😀 Irgendeinen Anreiz sich zu registrieren und nicht nur als Gast die Seite zu besuchen. zB das man Playlist Titel im 5Sterne System bewerten kann und das im Profil die Top10 oder so angezeigt werden.

Und Schokolade…und was zum spielen!! 😛

So jetzt hau mal rein Bad Admin 😛

anonymous
    Mitglied

sry wakko meiner aber shotbox & chat??
    is nen bischen zuviel & bringt die leute durcheinander.. 😉
    @ todd: man kann den chat ja auf die startseite machen da wo jetzt die shotbox ist & gleichzeitig den chat auch im panel einbaun so sieht man da auch was vorne geschrieben wird 😉
    also ganz ehrlich, wenn dies so gemacht wird werden wir auf jedenfall mehr hörer & mehr bewegungen von den usern auf der seite haben 😉

wakko
    Mitglied

näääh.
    Ich finde Shoutbox und Chat besser.
    Mit dem Chat direkt auf der Frontpage wäre es voll.. voll und viel zu unübersichtlich.
    Finde die Shoutbox auf der Frontpage representiert irgendwie die Aktivität von uns gegenüber den Benutzern.
    Ich finde die Idee gut , den Chat mit ins Panel zu bauen damit man auf dem Aktuellen Stand is und mitreden kann ;D

anonymous
    Mitglied

was bringt nen chat wenner net auf der hauptseite is?? denkste die suchen da noch eweig??
    & der chat muss doch net groß also das fenster da gibts genung formate die man machen kann 😉

Todd Galano
    Mitglied

@ spike die idee mit der einbindung im panel ist verdammt geil. so hat man echt alles im blick.

Aber den chat auf der hauptseite bin ich auch nicht so wirklich überzeugt kommt darauf an wie es der björn umsetzten kann. man kann auch einen blickfang anschaffen der auf den chat hinweisst.

Zu den geschwindigkeits problem kann ich nur eins vorschlagen die das problem haben. schaut mal in eure msconfig was für programme im hintergrund laufen seid, ich das optimiert habe hab ich keine probleme mehr macht eine menge aus.

clubber
    Mitglied

Todd, die ist ständig am warten ;P
    Und ich mein ich hab 12GB RAM da sollte auch mit 1-2 Programmen das alles top laufen.
    Und ne 16k bit leitung hab ich auch.
    Also entweder liegts an Firefox oder ich weiß auch nich

Pa-T
    Mitglied

Gewindigkeit:
    Also entweder irre ich mich oder die hat sich schon verdammt verbessert!

Geschwindigkeit von verschiedenen rechnern machen net irgendwie auffälligkeiten
    Ich nutze Iphone, Leppi mit 4gb ram nen zugigen I5, WTS mit 16gb ram und 16ghz und meinen 2t leppi mit 1gb ram und nem recht langsamen cpu…aber ganz erlich zum surfen ist fast alles überissen xD

Auch bei den inetleitungen bin ich mit 2x 32mbit, 3x 16mbit, 1x 3mbit und 1x 0,5mbit on, je nach dem wo ich bin oder welcher router von uns hier gehege kommt (garten oder andere etagen)….bis auf das 0,5 merke ich den unterschied kaum beim surfen auf der seite

achso hardcore firefox user!

es ist nicht die schnellste seite okay, aber ich finde man merkt veränderungen….denkt nur mal an den nachrichtendienst….um ostern herum wars luck wenn ich überhaupt mal ne nachricht aufbekam xD

Mainpage:
    ich finde die Forenereignisse sollten weiter oben im blick sein, wenn wie jetzt so viele und lange news/termine da sind muss man immer weit runter gehen und es fällt nit direkt ins auch

zufallsuser könnte vlt die passende position sein

forum:
    ich finde man sollte direkt zum letzten post springen können….bei langen diskusionen die man verfolgt immer auf der 1ten seite zu sein finde ich umständlich

nicht gelesene forumbeiträge sollte besonders makiert sein….z.b. fett geschrieben….von mir aus auch im kontrollcenter einstellbar, wie mans mag

Mailer:
    irre ich mit, oder funktioniert unser mailer nicht?
    (hinweise auf freundschaftanfragen / Nachrichten / Forenantworten
    bringt user auch wieder auf die seite, wenn sie hier nach längeren kontaktiert werden

Mixtapes:
    dj sollten ihre alten rausnehmen können (also die links)…sieht blöd aus wenn sie nicht mehr aktuell, oder links tot

evtl ein kleines fenster auf der main mit den neusten mixtapes…

Chat:
    Shoutbox so lassen (mit aktualiesierung) und die möglichkeit sie im extra fenster größer zu öffen….damit der chatcomfor größer ist….das wäre beides in einem

chatten mit anmeldename…und freundschaftanfragen einfach in dem man auf den user klickt und sein profil öffnet

ein privatchat halte ich in zeiten der unzähligen messenger (ICQ, FB, Google, MSN, Live, jabba, whats app, skype usw) nit für notwendig, wer privat schreiben will findet seine möglichkeiten auch extern…

wenn die seite über eine rege chatcomunity lebendiger werden soll, denke ich ist jedoch privat sinnvoll…aber das ist ne frage der richtung die wir gehen wollen.

un ja ich bin anstrengend, mir fällt viel ein 😉

grüße Pa-T

Todd Galano
    Mitglied

@ clubber da hast du allerdings recht!! bei 12 gb ist das eine oder andere programm überflüssig.

Bad Admin
    Mitglied

zur geschwindigkeit der seite: ja die kiste muss tutto kompletto überarbeitet werden, da sind noch sachen drin, die da nichts zu suchen haben. das is die löwenaufgabe dabei denn alles andere kann man beim überarbeiten machen.

chat und shoutbox und grüße/wünsche:
    finde ich so sinnvoll, die shoutbox is ne form user-generated content, wo jeder reinschrieben kann was für ihn grad wichtig und aktuell is, chat und grüße/wünsche getrennt zu halten is auch sinnig, da wie bereits gesagt ein musikwunsch im chat untergehen könnte.

das einbinden des chatsim djpanel und der hauptseite sollte nich das problem darstellen, ebensowenig das design..
    die schwierigere aktion is dabei das anbinden an die eigene datenbank, dass eingeloggte user sich nich separat im chat anmelden müssen….

die frage ist nur: erst die bugs zu fixen oder direkt mit neu aufsetzen anzufangen…

Hallo liebe User. Wir wollen unsere Seite neugestalten.

was soll bleiben und was soll Neu gestalltet werden.

eure meinung zählt.

anonymous
    Mitglied

😉

Ansicht von 21 Beiträgen – 1 bis 21 (von insgesamt 21)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen diese Website und zu verbessern.Website nutzt Cookies um Funktionalität zu bieten.Datenschutz | Impressum
OK verstanden