- Dieses Thema hat 10 Antworten sowie 7 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 13 Jahren, 4 Monaten von
anonymous aktualisiert.
- AutorBeiträge
- 4. April 2011 um 14:28 Uhr#3610
Garlic and PineMitglied…auch wenn es gleich von den „Profis“ wieder lautes Aufschreien gibt, Du müsstest Dir in jedem Fall das teuerste und neuste kaufen (immer das gleiche in diesen Internetforen):
Lade Dir doch einfach mal eine FL Studio Demo herunter und suche nach ein paar Tutorials im Internet. Wenn Du so garkeine Berührungspunkte hast, ist es schwer Dir zu sagen, was Du „brauchst“. Du musst schon wissen, wohin Du willst.
Für den Einstieg ist das sicher schonmal ein guter Einblick.Ansonsten fleißig nach Tutorials suchen – da gibt es eine Menge, glaub mir.
5. April 2011 um 6:41 Uhr#3611
DjSpeedtrackerMitgliedOkey.
Habe schon seit längeren Ableton Live und hab da mal ein bissl hier und da rum probiert aber ich sage mal so es ist leichter gesagt als getan xD.
Ja gut dann werd ich mal ein bissl nach Tutorials gucken.
Ist es sinnvoll für sowas ein MIDI Controller zu haben?
Wenn ja, welches wäre gut? (Geld ist kein ding)6. April 2011 um 12:10 Uhr#3612
DjSpeedtrackerMitgliedHabe Ableton Live 8.
Okey dann muss ich mal gucken wegen sowas.
Ja hab auch schonmal ein bissl geguckt wegen sowelchen Kursen aber das es ist schon bissl krass vom preis her deswegen versuch ich ja zu gucken ob ich wem finde der das privat kann und mir dabei bissl unter die Arme greifen kann.6. April 2011 um 15:53 Uhr#3613
Garlic and PineMitgliedEinfach mal Ableton Live gekauft, ohne eine Vorstellung, was man damit so macht? Hättest ja zumindest vorher mal austesten können, ob es überhaupt was für Dich ist 😉
Also bei Youtube finden sich allerhand Tutorials, da muss man sich halt ein wenig durchklicken. „DAS“ Tutorial gibt es ohnehin, es sind soo viele Kleinigkeiten und Details, die man lernen muss, da muss man einfach die Augen und Ohren offen halten. Prinzipiell was das Producing elektronischer Musik angeht fand ich boyinaband.com hilfreich. Man produziert mit den Tutorials keine Chartbreaker, aber man erfährt schonmal viel allgemeines und grundlegendes.
Ansonsten einfach rumprobieren und versuchen. Erste kleine Songs schreiben und Freunden zeigen. Perfekt wird das nicht sein, aber bist ja auch erst am Anfang 😉
6. April 2011 um 17:25 Uhr#3614
clubberMitgliedHannover? Dann melde dich doch mal bei unserem Lieben Cheffe ;P
Chris-S Produziert doch auch fleißi g ;P7. April 2011 um 7:11 Uhr#3615
DjSpeedtrackerMitglied@ Garlic & Pine: Ja das stimmt^^ Dann werd ich das mal bissl ausprobieren und mir ein paar Tuts reinziehen xD
@ clubber: Ja das wär auch ne möglichkeit. Wie ich sehe wohnt er im selben Örtchen wie ich 😀
7. April 2011 um 15:42 Uhr#3616
WBKKramerMitgliedAbleton ist echt klasse mach einfach dieses Einführungsdingens bei Ableton.
Hat mir am Anfang auch sehr geholfen:)8. April 2011 um 5:21 Uhr#3617
DjSpeedtrackerMitglied@ WBKKramer: Oki werd ich mal machen^^ Hoffe das hilft mir ein bisschen 🙂
8. April 2011 um 7:39 Uhr#3618
B-ForceMitgliedEinen Kurs würde ich auch nicht machen, da es inzwischen zig hunderte Tutorials im Netz gibt. Google bringt dich auf die jeweilge Seite… Auch die eigenen Tutorials (sobald man es öffnet, rechts die Auswahl, sofern man sie net abgeschaltet hat) sind mehr als ausreichend um sich mit der Steuerung und den Funktionen vertraut zu machen. Falls du fragen haben solltest einfach ne PN an mich
mfg
Billy 😉16. April 2012 um 20:01 Uhr#2636
cordless radioModeratorHi Leute!
Also ich habe mich ehrlich gesagt noch nicht wirklich mit dem „Producing“ beschäftigt, sondern eher nur mit dem normalen „Mixen“ von Tracks.
Ich hätte halt Interesse mehr über das Produzieren von Tracks zu erfahren bloß kenne niemanden der in dieser Materie sehr gut drin steckt um sein Wissen an mir weiter zu geben. Habe schon ein bisschen im WWW geguckt aber nichts wirklich gefunden das mich weiter bringen könnte.
Habe folgende Frage an euch xD: Hat wär Lust und Zeit mir einen ersten Eindruck davon zu erschaffen und mir sagen was man dafür so benötigt, etc.17. April 2012 um 15:35 Uhr#3619
anonymousMitgliedich nicht
- AutorBeiträge
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.