- Dieses Thema hat 7 Antworten sowie 4 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 13 Jahren, 4 Monaten von
anonymous aktualisiert.
- AutorBeiträge
- 10. April 2011 um 14:59 Uhr#2769
Bad AdminMitgliedsoo nochma nen update 😉 ich hab grad auch nochma die tune-in-buttons eingebaut
die height sollte man dann auf ca 140px setzen10. April 2011 um 15:06 Uhr#2770
B-ForceMitgliedKriegst irgendwie die Daten der Playlist?
10. April 2011 um 17:11 Uhr#2771
Bad AdminMitgliedklar, möglich is alles…
10. April 2011 um 17:22 Uhr#2772
B-ForceMitgliedImmer her damit 😛
10. April 2011 um 18:01 Uhr#2773
Bad AdminMitgliedeinfacher wäre das ganze, wenn die liste irgendwo im xml-format vorliegt…
du musst das ja so sehen.. jeder request bedeutet serverlast und da wird ja die komplette seite 1 mal geladen.
die online-listeners hab ich jetzt schon von zuvor 5 auf jetzt 10 sekunden gesetzt.
die playlist müsste dann im 5-min-takt reloaded werden und auch da dann wieder ne ganze seite.ich würd vorher gern mitm webmaster babbeln, ob es da ggf schon irgendwo ne schnittstelle gibt, die man nur aufrufen muss 😉
11. April 2011 um 17:13 Uhr#2774
Bad AdminMitgliedhab da grad nochma nen update…
also der minibrowser speichert nicht die letzte url, was zur folge hat dass ich, sobald mein gebrochener flügel verheilt ist, mir mal zu gemüte führe wie man ein gadget komplett entwickelt. so is dat ja doof.ansonsten hab ich da jetzt ne playlist beigefügt, die sich alle 5 minuten aktualisieren sollte.
edit:
ich habe jetzt mal das verlinkte gadget oben modifiziert, so dass direkt die richtige seite geladen wird,
die größe entsprechend angepasst ist etc.downloaden unter: https://bad-admin.de/cordless-radio-panel.gadget
da das ganze auf den minibrowser basiert, habe ich den „donate-to-minibrowser“-link nicht entfernt
16. April 2012 um 12:01 Uhr#2457
cordless radioModeratorWährend ich Fred the cat beim knuspern zugehört habe, hab ich mal kurzerhand überlegt, wie man sich eine Listener-Anzeige für den Desktop einrichten kann^^
ich denke mal, dass des Tool eher was für DJs wäre, die den aktuellen Verlauf der Sendung verfolgen wollen oder aber auch einfach für interessierte 😉also Butter zu den Fischen:
https://gallery.live.com/liveItemDetail.aspx?li=83ad7bc9-48d7-455f-b659-d3f58cc11155
das is nen minibrowser als gadget, den installiert man (hatte keine Lust jetzt nen eigenes Gadget komplett zu programmieren, ohne zu wissen, obs überhaupt nutzen findet)dann gibt man beim minibrowser folgende URL ein: https://bad-admin.de/listener.php
die Größe von dem Teil muss man sich dann entsprechend in den Einstellungen anpassen.
Ich habs derzeit auf 400px width und 100px height bzw 420px width.nachdem man dann die url geladen hat, die größe eingestellt wurde, geht man in den general-bereich bei den einstellungen und nimmt bei allen kästchen die haken raus und lässt reload auf 0 (das macht die kleine php-datei in meinem space (die werde ich dort auch net rausnehmen, allenfalls updaten)
bei fragen, anregungen oder so steh ich gern zur verfügung.
sollte der thread hier falsch platziert sein, bitte ich um nachsicht und verschieben des ganzen 😉
17. April 2012 um 14:47 Uhr#2775
anonymousMitgliedfett
- AutorBeiträge
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.