Jetzt OnAir

Listener-Anzeige als Desktop-Gadget

• Autor

Bad Admin
    Mitglied

soo nochma nen update 😉 ich hab grad auch nochma die tune-in-buttons eingebaut
    die height sollte man dann auf ca 140px setzen

B-Force
    Mitglied

Kriegst irgendwie die Daten der Playlist?

Bad Admin
    Mitglied

klar, möglich is alles…

B-Force
    Mitglied

Immer her damit 😛

Bad Admin
    Mitglied

einfacher wäre das ganze, wenn die liste irgendwo im xml-format vorliegt…
    du musst das ja so sehen.. jeder request bedeutet serverlast und da wird ja die komplette seite 1 mal geladen.
    die online-listeners hab ich jetzt schon von zuvor 5 auf jetzt 10 sekunden gesetzt.
    die playlist müsste dann im 5-min-takt reloaded werden und auch da dann wieder ne ganze seite.

ich würd vorher gern mitm webmaster babbeln, ob es da ggf schon irgendwo ne schnittstelle gibt, die man nur aufrufen muss 😉

Bad Admin
    Mitglied

hab da grad nochma nen update…
    also der minibrowser speichert nicht die letzte url, was zur folge hat dass ich, sobald mein gebrochener flügel verheilt ist, mir mal zu gemüte führe wie man ein gadget komplett entwickelt. so is dat ja doof.

ansonsten hab ich da jetzt ne playlist beigefügt, die sich alle 5 minuten aktualisieren sollte.

edit:
    ich habe jetzt mal das verlinkte gadget oben modifiziert, so dass direkt die richtige seite geladen wird,
    die größe entsprechend angepasst ist etc.

downloaden unter: https://bad-admin.de/cordless-radio-panel.gadget

da das ganze auf den minibrowser basiert, habe ich den „donate-to-minibrowser“-link nicht entfernt

Während ich Fred the cat beim knuspern zugehört habe, hab ich mal kurzerhand überlegt, wie man sich eine Listener-Anzeige für den Desktop einrichten kann^^
    ich denke mal, dass des Tool eher was für DJs wäre, die den aktuellen Verlauf der Sendung verfolgen wollen oder aber auch einfach für interessierte 😉

also Butter zu den Fischen:
    https://gallery.live.com/liveItemDetail.aspx?li=83ad7bc9-48d7-455f-b659-d3f58cc11155
    das is nen minibrowser als gadget, den installiert man (hatte keine Lust jetzt nen eigenes Gadget komplett zu programmieren, ohne zu wissen, obs überhaupt nutzen findet)

dann gibt man beim minibrowser folgende URL ein: https://bad-admin.de/listener.php

die Größe von dem Teil muss man sich dann entsprechend in den Einstellungen anpassen.
    Ich habs derzeit auf 400px width und 100px height bzw 420px width.

nachdem man dann die url geladen hat, die größe eingestellt wurde, geht man in den general-bereich bei den einstellungen und nimmt bei allen kästchen die haken raus und lässt reload auf 0 (das macht die kleine php-datei in meinem space (die werde ich dort auch net rausnehmen, allenfalls updaten)

bei fragen, anregungen oder so steh ich gern zur verfügung.

sollte der thread hier falsch platziert sein, bitte ich um nachsicht und verschieben des ganzen 😉

anonymous
    Mitglied

fett

Ansicht von 8 Beiträgen – 1 bis 8 (von insgesamt 8)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen diese Website und zu verbessern.Website nutzt Cookies um Funktionalität zu bieten.Datenschutz | Impressum
OK verstanden