- Dieses Thema hat 7 Antworten sowie 7 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 13 Jahren, 4 Monaten von
anonymous aktualisiert.
- AutorBeiträge
- 17. Juni 2011 um 19:03 Uhr#2811
Todd GalanoMitgliedJo geile idee, nur leider glaube ich das, es rechtrlich schwerig wird set´s zu veröffentlichen
denn die freunde von der GEMA wollen dafür richtig geld sehen.
wenn die set´s dann auch noch zum download angeboten werden muss man die rechte von allen titel von den Labels haben und die Gema will dann sogar noch mehr geld sehen.wie gesagt die idee ist echt klasse und wenn es nicht diese teure behörde geben würde echt eine coole sache.
zu B. Richtig das hatten wir schon vorm großen server Crash mal diskutiert gehabt.
18. Juni 2011 um 6:43 Uhr#2812
TerenceSeagalMitgliedJa das stimmt! Dachte ich mir schon, die GEMA ist ja immer sehr unflexibel und auf den „Schutz der Künstler um jeden Preis“ aus.
Eigentlich ists für die Artists ja auch Werbung, schließlich erhalten sie durch die DJ´s auch erst ihre Bekanntheit. Naja was will man machen…18. Juni 2011 um 20:57 Uhr#2813
Fred the catMitgliedAlso wenn ich mich recht entsinne, darf man sets zur Promo und so veröffentlichen, wenn nur so und so viel Prozent von einem Titel gespielt werden. Und oder jeden zweiten Track der DJ sich wörtlich bemerkbar macht.
19. Juni 2011 um 20:12 Uhr#2814
Bad AdminMitgliedalso zum thema sets: die remixrechte muss haben wie todd schon beschrieben hat, dass heisst jedes label anschreiben wie es aussieht mit den rechten. ministry of sounds hat bei miner anfrage via email nichma reagiert. in diversen foren heisst es die label seien da gar nich so uncool, wie manche denken, naja der erste grff war bei mir wie gehabt nen griff ins klo.
und zur sendung: eigentlich is des doch ein analoger mitschnitt einer flüchtigen darstellung und das radio hat doch für die sendungen bereits gema gezahlt oder nicht? zwei mal abkassiern geht da????
analoge mitschnitte sind doch erlaubt soweit ich weiß.an sich kostet ein kostenloser mix von 1std und 5 minuten ca 6€ pro download (krasse rechnung mit laufzeit und teilprozenten von allem was über 5 minuten dauert. (die ersten 5 minuten iwie knapp unter 20 cent und dann für jede minute n paar prozent von diesen knapp 20 cent – genaue infos gibbet auf der homepage der gema)
das heisst bei 13 liedern in dieser zeit zahlt man die traxx plus die remix-gebühr plus die gema, was einen in den ruin treiben wird, außer man kann es als werbekosten absetzen…
auf jeden fall isses echt derbe was die gema von einem abverlangt, wenn man dj is/sein will/werden will
20. Juni 2011 um 13:01 Uhr#281520. Juni 2011 um 13:08 Uhr#2816
Pa-TMitgliedDas problem an der ganzen geschicht ist unser grundgesetz Art 14
16. April 2012 um 12:42 Uhr#2466
cordless radioModeratorSagt mal, wie ist das eigentlich rein rechtlich?
Wenn wir ein paar Sendungen die Woche aufzeichnen würden und diese dannA – Auf ner Seite nur mit Sets hochladen, also die Leute könnten dann den DJ wählen und sehen dann alle Sets von ihm. Zudem könnte man auch nen Button integrieren, dass man sogar sieht ob der jeweilige DJ gerade live mixt oder wann ers tut und natürlich viele Links auf COrdless setzen.
B – Sets aufnimmt um sie hier in die Playlist zu integrieren. Glaub das wurde ja auch schonmal gemacht oder?!
Vll. ists auch nur gedankliches Unkraut oder schlichtweg rechtlich nicht realisierbar, aber die Idee kam mir mal und wollte sie nicht vorenthalten 😀
LG
Sören17. April 2012 um 14:45 Uhr#2817
anonymousMitgliedgute frage
- AutorBeiträge
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.