- Dieses Thema hat 17 Antworten sowie 7 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 13 Jahren, 6 Monaten von
anonymous aktualisiert.
- AutorBeiträge
- 17. Januar 2011 um 9:07 Uhr#3813
TerenceSeagalMitgliedEs sollte eine Gema-Regelung geben:
Mixe für DJ´s erlauben unter folgender Bedingung z.B.:
– Songs max. 75% anspielen (der Rest muss mit Übergängen belegt sein)
– Während mindestens jedem 2. Song sprechen oder ein kurzes Jingle laufen lassen
-> so wird das illegale weiterverwenden & kopieren verhindert
– Eine geringe monatliche Gema-Abgabe in Höhe von max. 5€Dann wären doch alle zufrieden! Oder? 😉
17. Januar 2011 um 15:55 Uhr#3814
Todd GalanoMitgliedUnd weiter geht das Thema mit der unentlichen Geschichte mit der Gema!
So dann mal her mit euren Meinungen.
Terence seinen Vorschlag wäre mal super Idee.
17. Januar 2011 um 16:09 Uhr#3815
anonymousMitglieddie idee ist sehr gut, nur wirds leider so nicht umgesetzt!
ich persönlich finds echt schade…. wenn man sich mal überlegt, das viele künstler erst durch das spielen der tracks VON DJs in den clubs bekannt werden und erst so zum ruhm kommen… als dankeschön bekommt man denn von denen nen popotritt!
also ich werde vorerst nix mehr auf der wolke veröffentlichen!!!
echt schade! 🙁
17. Januar 2011 um 16:09 Uhr#3816
anonymousMitgliedich zahle doch kein geld dafür..
reicht schon das ich jeden track bezahlen muss..
so und mit jeden track hast du ja auch die rechte daran diesen zu spielen in deinen sets.
also was woll die affen..die bekommen schon genung geld 😛17. Januar 2011 um 17:14 Uhr#3817
wakkoMitgliedStimme van houze und spike zu xD
Man bezahlt schon genug an den Tracks & durch das spielen der Tracks werden die „Künstler“ auch erst bekannt.
Online stellen werd ich auch erstmal nichts. Werd nach ner anderen möglichkeit suchen.
Bin ja ma gespannt wann youtube auf die Mixe losgeht..17. Januar 2011 um 18:50 Uhr#3818
Todd GalanoMitglied@ Wakko: Sony Music lässt schon einzelne Tracks bei youtube suchen. Noch sind Künstlerich veränderte Tracks erlaubt! Aber wird bestimmt nicht mehr lange dauern bis das auch verboten ist bei youtube!
So und jetzt komm ich auch mal weiter zum thema Gema & DJ mixe !
https://www.gema.de/fileadmin/user_upload/Musiknutzer/Informationen/information_djmixe.pdf
viel spass beim lesen
17. Januar 2011 um 20:09 Uhr#3819
Fred the catMitgliedDas leidige Thema gab es vor Jahren schon.
Da war es glaube ich noch zu wissen, dass man sets hochladen durfte. Allerdings ohne Tracklist.Ich finde es total daneben. Bald geht es noch an die „live-Mitschnitte“ von Festivals, Clubs, Radio,…
Mich würde mal interessieren, ob die Künstler das auch befürworten, oder ob es nur die Labels oder die Gema ist die da so eine Welle machen.
Ich denke viele sollten mal überlegen wo sie herkommen und wie sie angefangen haben!
Naja vielleicht kommen wir ja zu den guten alten Mixtapes zurück…
Aber wer hat heutzutage noch groß n Tapedeck?17. Januar 2011 um 22:59 Uhr#3820
Todd GalanoMitgliedIch habe sogar noch ein Tape deck! 😀 😛 😛 😉
18. Januar 2011 um 10:38 Uhr#3821
WBKKramerMitglied18. Januar 2011 um 12:42 Uhr#3822
wakkoMitgliedhm sieht ganz gut aus.. hat ma da irgendwelche einschrenkungen ?
Also nur ne bestimmte mb zahl oder sowas ?18. Januar 2011 um 12:47 Uhr#3823
WBKKramerMitgliedgute frage hab da heut selber erst angemeldet
19. Januar 2011 um 18:51 Uhr#3824
Fred the catMitglied@Todd… ich auch aber da hörts schon auf…. XD
20. Januar 2011 um 0:08 Uhr#3825
anonymousMitgliedsoo hab dann ma nen neues (kleines) set auf soundcload hochgeladen :D:D
die assis könn mich ma.. 😛zu dem Set: is nen kleines best of von meinen Sendungen hier bei Cordless 😉
also rein hören & bitte ma bei soundcload eure meinungen schreiben..
ich danke euch 😉20. Januar 2011 um 17:35 Uhr#3826
anonymousMitglied*am leben halten* 😀
20. Januar 2011 um 20:57 Uhr#3827
anonymousMitglied& hier ma noch nen eignener Remix der grad fertig geworden is 😀
21. Januar 2011 um 6:03 Uhr#3828
wakkoMitgliedAlles sseehr nice 😀
Hab meinen neusten auch wieder Hochgeladen 😛https://soundcloud.com/wakko-1/wakko-promomix-januar-15-1-2011
16. April 2012 um 21:10 Uhr#2686
cordless radioModeratorAlso .. mixe online stellen is ja ‚illegal‘..soweit ich das verstanden hab.
Gibt es trotzdem möglichkeiten seine Mixe online zustellen ?
Ich hab im internet gelesen , dass wenn man den Mix als Promomix beschreibt , dass es dann Legal ist
-Stimmt das ?Und was haltet ihr davon ? – Sollte es „Legal“ sein seine Mixe und somit sein können zu Zeigen ?
Meine Meinung :
Also ich finde es sollte erlaubt werden, weil ich fände es als Interpret eigentlich gut wenn man meine Tracks verwendet und ich mein man hat die Tracks ja genau für diesen Zweck gekauft..warum dann nicht verwenden..17. April 2012 um 15:46 Uhr#3829
anonymousMitgliedSoundcloud 😉
- AutorBeiträge
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.