Jetzt OnAir

• Autor

anonymous
    Mitglied

Omg

https://lmgtfy.com/?q=schallplatten%2Bsticker

Was willst du mit so nem Blödsinn?
    Die meistens Djs machen sich so en Sticker auf die Platte als „makrierung“ bei Serato ein strich bei Traktor meist 2 Punkte !

Das is aber nur für besseres Handling in den Programmen …

Headbaeng
    Mitglied

na danke, dass mal ausnahmsweise ein netter beitrag von dir kommt -.- 😛
    würd mir mein eigenes logo draufmachen und an den kanten noch so ne art markierung wie du grad meintest draufmachen (wäre dann auf dem sticker drauf) dann hätt ich schonmal was, womit man mich identifizieren kann. und ich find so ne krasse scheibe sieht schon stylisch aus 😛

gegenfrage warum nicht?
    danke für den link aber ich hab schon gegoogelt, die frage war ob man jeden sticker draufmachen kann?

anonymous
    Mitglied

ohhhhh man..
    eeey ich denke du bist Dj..??
    krass was man hier so liest.. 😀
    wenn du deine platte mit irgendnen sticker beklebst sei es dein logo oder pokemon sticker wie soll sie dann noch abgespielt werden..^^ die nadel muss doch in die rilln rein oder was denkst du für was die sind..
    zur deko..?! 😀

wakko
    Mitglied

Also erstma
    Findes iwie scheiße , das man hier für alles einen reingewügt bekommt
    Egal was man fragt man bekommtse alls wenn man das wissen MUSS.
    Deswegen fragt man doch -.-

Aber zu so stickern, stimmt schon kannst ja nich deine platten voll kleben ? Nadel muss ja iwo rein
    oder versteh ich das falsch mit den stickern xD?

Headbaeng
    Mitglied

cool noch ein netter beitrag… nein ich hab ne komplette schallplatte gesehn die nicht wie die bei traktor komplett blau/schwarz oder einfarbig waren, sondern mit logo… und der hat damit als timecode aufgelegt

wakko
    Mitglied

oder meinst du son sticker für die mitte ?

wakko
    Mitglied

ach k , nich richtig gelesen xD

anonymous
    Mitglied

das hat nichts mit reinwürgen zutun..
    bin einfach nur erhlich und schreib das was ich denke..
    jeder fragt ma dummes aber heey das ist nicht die erste frage hier..
    und nein man muss nicht alles wissen ABER wenn man sich als „DJ“
    bezeichnet MUSS man wissen das man die rillen nicht bekleben kann..
    sry wenns hart klingt aber es ist einfach..jeder arsch nennt sich heute DJ..
    & dann aber nich ma nen plan haben davon -.-

wakko
    Mitglied

höhö zum glück tuh ich das nich.

Na klar stimmt des , allerdings finde ich , das das hier n öffentlicher bereich is. wenn jetz iwer von Google oder so hier auf das Thema stößt , oder n neuer Gast das liest denkt der sich doch direkt sienen teil.
    Wenn wir uns backstage alle so lieb haben find ich das auch nich gut aber da bekommen es die leute wenigstens nich mit xD

anonymous
    Mitglied

lso sollen wir jetzt nur wegen „neuen usern“ lieb und nett schreiben..?!
    ist doch völliger quatsch ich schreib das was ich denke & die anderen auch und
    das is auch gut so..will mich hier net streiten oder sonst was sag nur
    meine meinung dazu und ich find das darf ich 😀

Todd Galano
    Mitglied

Ich glaub ich muss hier mal einigen die Funktionsweise eines Forum erklären!

Denn was sich hier manche leisten ist nicht mehr schön gegenüber anderen Usern.

Funktionsweise eines Forum: Im Forum können Benutzer Ratschläge zu einem bestimmten Thema erhalten. So wird eine Hilfestellung angeboten, die bei speziellen Problemen und nur wenigen anderen Informationsquellen die einzige Hilfe sein kann.

Es gibt ein Sprichwort: „Nur sprechenden Menschen kann man helfen“ anstatt was Kostruktives zu schreiben wird hier nur seine Meinung geäussert.

Klar darf man hier seine Meinung äußern dafür ist ja auch ein Forum da, doch wie habt Ihr denn damals Angefangen?? Und denk mal drüber nach ob Ihr dem User gegenüber mit eurerer Meinung seelisch weh tun könntet.

Die leute die sowas nicht bedenken sind für mich die Dummen, denn die denken wirklich nur von zwölf bis Mittags und nicht der der fragt.

So!! Und wenn Ihr das nicht verstanden habt worauf ich hinaus will!! Dann seid Ihr wirklich dumm denn wer das nicht versteht hat einen klein IQ und wer einen kleinen IQ hat ist der ist bekanntlich dumm.

wakko
    Mitglied

Die weisheit des Tages xD
    Natürlich kannse deine Meinung schreiben , nur iwie interessiert die jetz nich soo xD
    Also wenn ich ne Frage , bei fachkompetenten* leuten stelle , möchte ich doch auch ne fachkompetente* Antwort.
    Wir wärn das für dich wenn du in den Media Markt gehst nen Verkäufer was fragt und der kackt dich so an.
    Um ehrlich zu sein hab ich bei den Stickern jetz auch nich direkt daran gedacht , das es voll dumm wäre Vinyls zu bekleben , wegen den rillen. Ist mir erst bei dem Post eingefallen.

Und wenn ich als User auf der Suche nach nem Inet radio bin und direkt son Post lese denk ich mir auch erstma “ huh geiles Klima hier..“

_____
    und iwie wird das hier schon wieder zum Off-Topic xD

wakko
    Mitglied

Die weisheit des Tages xD
    Natürlich kannse deine Meinung schreiben , nur iwie interessiert die jetz nich soo xD
    Also wenn ich ne Frage , bei fachkompetenten* leuten stelle , möchte ich doch auch ne fachkompetente* Antwort.
    Wir wärn das für dich wenn du in den Media Markt gehst nen Verkäufer was fragt und der kackt dich so an.
    Um ehrlich zu sein hab ich bei den Stickern jetz auch nich direkt daran gedacht , das es voll dumm wäre Vinyls zu bekleben , wegen den rillen. Ist mir erst bei dem Post eingefallen.

Und wenn ich als User auf der Suche nach nem Inet radio bin und direkt son Post lese denk ich mir auch erstma “ huh geiles Klima hier..“

Todd Galano
    Mitglied

@ headbäng: das was du gesehen hast war eine Individulle angefertigte Schallplatte.

die man zum Beispiel hier https://www.audiowerker.de/ oder bei anderen Firmen die Schallplatten drucken bestellen kann. Nur sind diese Einzelstücke Sau Teuer!

@ Alle das ist mal ein Konstruktiver beitrag:

@ Wakko leider sind hier nicht alle Kompetent: für diese leute habe ich auch noch eine weißheit bei youtube gefunden:

https://www.youtube.com/watch?v=vNc6mIwH9lI

Denn wenn ich das mal nicht weiß, denn ich kann ja nicht alles wissen mache ich das auch!

wakko
    Mitglied

@ Todd sowas dachte ich mir schon , das die platten dann einzelnd bedruckt werden.
    Mich würde der Preis ja mal interessieren.
    Wäre allerdings n cooles Gadget, wenn man seinen Koffer auspackt und alle platten mit nem Logo oder sowas bedruckt sind 😀

Headbaeng
    Mitglied

ich glaub die machen nur timecode vinyls oder? ein ganzer koffer wär echt teuer, preise stehen auf der seite

Todd Galano
    Mitglied

@ hehe haedbäng das sind ja nur die Preise für eine Schwarze vinyl oder Transparent! Wenn eine farbliche haben willst sind die bestimmt teurer!! Nein die machen auch normale Vinyls. Wenn du zum Beispiel ein eigenen Titel gemacht hast und du den aber auf vinyl haben willst, kannst du dir dort die platte pressen lassen!

WBKKramer
    Mitglied

wer googlet der findet 😉

glaub das meinst du??

https://de.wikipedia.org/wiki/Picture_Disc

Headbaeng
    Mitglied

au man, das ist kacke, ich brauch was womit man mich identifiziert… wär voll die krasse sache 😉 aber hat ja alles zeit vielleicht bleibt mir irgendwann noch cash über und dann kauf ich mir 2 stk.

Headbaeng
    Mitglied

-.- @wbkramer ich wusste nicht wie das heisst und welche stichworte ich benutzen sollte und mit aufkleber bin ich nicht wirklich draufgekommen

anonymous
    Mitglied

also, wie schon richtig gesagt wurde handelt es sich hier um picture vinyls die du mit dem timecode signal, z.b. Von der timecode cd pressen lassen kannst.
    Ist aber wie gesagt sehr teuer und nicht sinnvoll.

Wenn dich der drang nach individualität juckt wären vllt. cover sticker was für dich. Das sind sticker, die du in die mitte der vinyl klebst und selbst bedrucken kannst.

Alternativ könntest du auch ein normales a4 blatt nehmen und den kreis in covergröße einfach ausschneiden und dann aufkleben 😉

Todd Galano
    Mitglied

@ Spike, das streite ich ja uach nicht ab das Headbäng manchmal fragen stellt wo ich mir dann auch denke ohhh man was für eine frage, Aber wie schon von mir und auch von wakko geschrieben, ist nun mal ein Forum dafür da. Aber diesmal war die frage von Headbäng berechtigt. Und wenn ich mir dein ersten kommentar anschaue denk ich mir, das du die frage von Headbäng nicht verstanden hast bzw. selber keine passende Antwort weisst. Denn sonnst hättest du nicht so ein nach meiner meinung nach beledigten satz geschreiben.

Wenn du dir den Satz/ Frage von Headbäng richtig durchgelsen hättest, wäre dir aufgefallen das alle wichtigen Infomationen drin sind, die wir zu beantworten der frage benötigen!

anonymous
    Mitglied

was war den meine erste frage..^^
    & hey du wirst es nicht glauben ich hab mir seind beitrag durch gelesen & hab seine frage sogar beantwortet..^^ er wollte wissen ob man sticker auf ne platte kleben kann und ich hab gesagt man kann es nicht also frage beantwortet.. :daum hoch:
    und mit kretik muss er leben könn wenn er ja nen „DJ“ ist dann müsste er dies ja kennen, denn sowas is in diesem geschäft immer..!!!! und wenn er das nicht verkraftet isser falsch..ich hab meine meinung gesagt & gut is.. bevor er hier irgendwelche sinnlosen fragen stellt könnte er ma nach denken & es sich selsbt beantwortet..meine Oma weiß sogar das man ne platte net abspielen kann wenn da was drauf glebt.. 😀
    also müsste der „DJ“ das ja auch wissen oder..??
    aber okay der Buhmann hört jetzt auf zu schreiben macht immer schön antworten & wir haben das schön glück weiterhin solche fragen zu bekommen..^^

WBKKramer
    Mitglied

Todd Galano
    Mitglied

@ Spike hehe dann weiß deine Oma ja mehr wie meine 😀 denn meine hat das schon mal gemacht!

Hehe ich depp du hast die frage ganz anders Interpretiert wie ich, denn so kann man das auch verstehen. Aber die frage bezog sich ja nicht auf normale Sticker, er wollte wissen ob das spezielle sticker sind oder sogar was ganz anderes!

Ansicht von 25 Beiträgen – 1 bis 25 (von insgesamt 43)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen diese Website und zu verbessern.Website nutzt Cookies um Funktionalität zu bieten.Datenschutz | Impressum
OK verstanden