Jetzt OnAir

Wichtigste Eigenschaft eines Dj’s ?

• Autor

B-Force
    Mitglied

Als erstes sollte er bei CR sein 😛

anonymous
    Mitglied

er sollte auflegen können.. 😀

Todd Galano
    Mitglied

@ Spike´D mich würd mal Interessieren was du genau damit meinst!!!

Denn Hand auflegen oder Salamischeiben auf eine Pizza auflegen kann ich auch. HEHEHE 😉
    kleiner Spass Stimme dir da ganz zu Auflegen sollte man schon könne.

@ Bforce: Da stimme ich dir 100% zu :p

Er sollte nicht nur auflegen können sondern auch Teamfähig sein, Musik kenntnisse sind klar vom vorteil, technisches verständnis, freundlichkeit….. aber ich denke da hat jeder andere wichtige Punkte die für Ihn wichtig sind.

Bin mal gespannt auf die anderen Meinungen.

wakko
    Mitglied

Bin auch sehr gespannt auf die Meinungen hier daher hab ich mich erstmal zurück gehalten 😉

Also ich finde das es Wichtig ist , dass man sich lange auf etwas Konzentrieren kann und die Lust nicht dran verliert.
    Außerdem finde ich es irgendwie ganz sinnvoll wenn man für sich selbst weiß warum man auflegen will , also warum man das ganze Geld und alles investiert , klingt komisch find ich aber durch aus Wichtig 😛
    z.B Wenn man nur Auflegt , weils jemand anderes macht oder , weil man sonst keine Hobbys hat.

WBKKramer
    Mitglied

Toleranz !!!

wakko
    Mitglied

hm erkläre 😛 ?

StefanM
    Mitglied

Ich würde sagen, dass ein DJ so eine Art Crowdfeeling haben sollte.
    Mal ganz krass: 60er Geburtstag. Es läuft Techno. 😀
    Man sollte halt wissen was man wann wo und wie spielen sollte.

Musik geht meiner Meinung nach vor Technik.

Julien B
    Mitglied

Da geb ich stefan vollkommen recht.
    Man kann gerne DJ syncstar sein, wenn die crowd feiert, weil die musik geil ist, dann ist das sowasvon egal 😉 )

Todd Galano
    Mitglied

Syncstar!! Darüber kann man sich jetzt aber streiten!! Einen knopf drücken kann jeder das hat nun garnichts mehr mit dem handwerk eines DJ zu tun.

Julien B
    Mitglied

Richtig Todd, aber mir ist n Syncstar drölf mal lieber als einer der perfekt Beatmatched dafür aber die komplett falsche Mukke spielt 😉

Todd Galano
    Mitglied

@ Julien das mit der Musik ist ja auch wieder so ein Thema. Denn da gehen ja die Geschmäcker auch auseinander.

Naja dann Wünsch ihr mir doch die DJ Schein ( Wie hieß er gleich Wakko ? ) wie zur DDR Zeiten. Dann würden aber eine Menge doof aus der Wäsche schauen!!

Wie gesagt das syncen per knopf ist ein riesen Streit Thema was ich jetzt nicht auch noch hier anfangen möchte. Denn dieses Thema würd schon in anderen Foren zu genüge besprochen. Ich finde das hat nichts mit DJing zu tun. Punkt!!

wakko
    Mitglied

Eine Staatliche Spielerlaubnis für Schallplattenunterhalter 😉

Julien B
    Mitglied

https://www.youtube.com/watch?v=uKQlU8ha_XE&feature=relmfu

Irgendwo geb ich dir recht. Aber wenn du auf das Beatmatching verzichtest und dafür übelste Cue-Point-Juggle-Action abziehst, dann gleicht sich das aber mal sowas von aus, finde ich 😀

Es wurde ja so gut wie alles gesagt was wichtig ist, aber da habe ich noch ein recht wichtigen Punkt! 😛
    Und zwar sollte ein DJ eine gute moderation abliefern und wissen wie er das Publikum richtig heiß macht 😉 Ohne moderation ist das ja langweilig 😛

Julien B
    Mitglied

Muss er das? Oh.. dann mach ich was falsch, ich halte bei meinen Gigs generell meine Klappe 😀 Hochzeiten und Geburtstage mal ausgenommen^^

Todd Galano
    Mitglied

@ Speedtracker! Ich glaub Wakko meinte den Club auftritte, und du hast es bestimmt auf´s Radio bezogen!

Achso xD
    Ja gut aber würd mal sagen das man im Club als DJ auch ein bissl für Stimmung sorgen sollte. Im Radio ist klar das man da mehr am quasseln ist als bei einem Gig in einem Club, etc.
    Wenn ich mal so die DJ´s bei mir in den Clubs angucke die sind auch nicht alle ganz still und mixen vor sich hin 😉

wakko
    Mitglied

Meinte es schon eher allgemein 😉
    Ich persönlich finde Moderation irgendwie..ich weiß nich.

Gut.
    Ja persönlich bin auch nicht so der Moderationsfan xD

wakko
    Mitglied

Wenn sie gut ist dann hat es was wenn gelabert wird.
    Aber wenn nur iwas dummes gequatscht wird dann sollte man lieber das moowl halten 😉
    Macht schon mehr spaß zu hören wenn Moderiert wird aber sonst bin ich nich so der Fan von. konzentrier mich lieber aufs spielen 😉

Da stimm ich dir zu 😉

WONKA-STYLE
    Mitglied

Hallo zusammen.

Ich finde ein DJ sollte zuverlässig sein !!!

Ich bin ja noch nicht all zu lang hier dabei, aber was hier an Sendungen ausfällt finde ich schon echt schlimm.

Wenn sich ein DJ in einem Club erlauben würde einfach sein Set platzen zulassen, der bräuchte nirgendwo mehr anklopfen mal ganz von dem Schadensersatz abgesehen.

Es kann immer mal was dazwischen kommen aber dann sollte man wenigstens bescheid sagen und den Sendeplan ändern.

Also !!!!
    PRIO AAA für ein DJ !!!! ZUVERLÄSSIGKEIT !!!!

Meine Meinung !!!!

Pa-T
    Mitglied

@WONKA-STYLE finde ich auch auch!

Was bringt „perfektes“ Auflegen und publikumsmagnet, wenn man net weiß ob kommt

Der Charakter allgemein finde ich als Dj auch wichtig, ja das fällt dem Publikum meist net so auf…Aber für die zusammenarbeit mit den Veranstaltern und DJ-Kollegen für mich wichtig!

Aber ich erlebe hier teils DJ’s, die wenn man mit ihnen zusammenspielt entweder im Publikum verschwinden oder einen vom Pult kicken wollen wenn Sie grad bock hann. Andere wiederum fahren so Egotrips wenn man ne kleine Unstimmigkeit hat, drohen Veranstaltern usw. Aber wegen Ihrem Namen bleiben Sie drinnen.

Ich finde es eigendlich sehr wichtig, dass man seine Meinung bestimmt aber fair durchsetzen kann, wie auch mal einstecken kann! Im endefekt wollen wir doch alle Spaß an der Musik und am Publikum haben, dann macht jeden der Abend mehr fun!

In Synczeiten, was auch hier solangsam nix mehr seltenes im Clubs ist, wird bei saubergegriddeten Liedern ein Sauberer übergang immer einfacher. Ich hab nen bekannten, der kennt keine Noten und findet den takt net mal. Für ihn ist Takt sogar eine Geschwindigkeitangabe, dummerweise sind die übergänge dennoch sauber *nene* Aber jedem seins xD

Die Dj’s mit denen ich am besten klar komme haben interressanterweise früher alle Musik in gruppen gemacht, Band, Ochester oder Chor.

Bad Admin
    Mitglied

da mir derzeit noch die kohle für eigene teller plus mischpult fehlt (und am besten dazu noch was für timecodes)
    muss ich auch auf synch zurückgreifen, is jetzt net so beim virtual dj, dass da jeder synch direkt passt, da muss man dennoch n bissi was nachjustieren, nur eben per knopfdruck auf der konsole (oder mausklick im programm).
    ohne lieder, die wirklich passen, is des beats angleichen eh für die wurst.
    vorteil beim virtuellen auflegen is halt, dass man sich fette loops basteln kann.
    ich für meinen teil kann hier aber auch net mehr tun, als zu versuchen was für die com zu tun (zB IphoneApp, oder desktop-gadget)
    Webprogrammierung ist halt mein beruf, tierschutz mein ehrenamt und musik meine passion.

und für die zukunft: wenn jemand meint, dass ich helfen kann… einfach fragen 😉 ich werd mein bestes geben!

Pa-T
    Mitglied

mein anfang war auch vdj mit console

loopen kann man auch mit kellern un timecodes
    für mich stellt sich net die frage, sondern was aus den boxen kommt

wobei vdj leider wirklich schlecht ist, ich wollte es nit glauen
    aber timecode mit vdj wollte ich nimmer nach rane getestet hab…machte keinen spaß mehr
    schluss endlich bin ich dann bei traktor gelandet

Ansicht von 25 Beiträgen – 1 bis 25 (von insgesamt 37)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen diese Website und zu verbessern.Website nutzt Cookies um Funktionalität zu bieten.Datenschutz | Impressum
OK verstanden