- Dieses Thema hat 36 Antworten sowie 16 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 13 Jahren, 4 Monaten von
anonymous aktualisiert.
- AutorBeiträge
- 28. April 2011 um 21:00 Uhr#3043
Bad AdminMitgliedfür mich isses eh nur nen kleiner ersatz.
sobald ich genügend kohle hab, werd ich wieder auf teller umrüsten und für timecodes ne entsprechende hardware ranholen und die software dazu..
dazwischen wird irgendein hybrid gebaut..^^ hab seit über 4 jahren kein vinyl mehr in der hand gehalten 🙁
aber back to topic..^^29. April 2011 um 13:27 Uhr#3044
wakkoMitgliedWeiter oben hatte jemand Toleranz erwähnt , und ich glaub ich weiß jetz was er damit meint und stimme ihm da voll und ganz zu.
Arroganz finde ich persönlich hinter den Decks : NEIN!
Ich persönlich will mit niemanden auflegen , der eh denkt ER wär DER Dj der im Duden unter dem Wort mit Bild zu finden ist und bei jedem übergang die augenverdreht der nicht von ihm selbst kommt.29. April 2011 um 19:35 Uhr#3045
Bad AdminMitgliedjoa wakko, wahre worte…
aber da sollte dann eben um diene aussage zu untermauern noch erwähnt sein, dass zur toleranz auch noch akzeptanz und respekt gehören, naja eigentlich ne art rucksackverhalten, was man immer dabei haben sollte, in egal welcher lebenslage!29. April 2011 um 22:54 Uhr#3046
wakkoMitgliedmit worten und gesten kann man leuten eben sehr zusetzen , darauf war des toleranz bezogen.
Wenn mal n paar übergänge nich so toll waren muss des halt sein “ egal , ging “ nich
“ baah bist du kacke , geh ma weg „14. Mai 2011 um 15:11 Uhr#3047
JetMitglieddie wichttigsten eigenschaften für mich sind: 1.Trackauswahl (auf die musik kommt es an – was bringt mir perfektes beatmatching wenn die lieder scheisse sind ? )
2.Timing ( wann bring ich den nächsten track ins set)
3.Harmonie ( nicht jedes lied passt zum anderen. ein guter dj besitzt ein geschultes gehör und weiss genau welche tracks zueinander passen)22. Juni 2011 um 22:52 Uhr#3048
SlowmoeMitgliedMeine Meinung dazu:
Ich nehme da mal ein Zitat von Sven Väth…
„Ein DJ ist für mich ein Entertainer, der das Talent besitzt, einen musikalischen Abend aufzubauen und dabei Menschen zum Tanzen zu bringen.“
Darauf kommt es an und nicht mit welchem Equipment man das Ganze zur Geltung bringt.
Ob nun mit Vinyl,CDJ oder Software..ist doch egal,Hauptsache die Crowd merkt das da Leidenschaft,Feeling usw. dahinter steckt!23. Juni 2011 um 14:04 Uhr#3049
Bad AdminMitglieddas wichtigste- habs heut wieder gemerkt- is gute laune beim erstellen des werkes 😉
hat man keine lust merken das die zuhörer, is man top dabei merken sie es auch und nur wer gute laune hat kann auch wirklich gute laune verbreiten24. Juni 2011 um 6:28 Uhr#305029. November 2011 um 21:42 Uhr#3051
LorschiMitgliedist ne gut track auswahl,wann er die stücke reinbringt ist wichtig,mit herz und seele dabei sein.nicht abheben weil es zu viele davon gibt die denn boden schon verloren haben,offen für neues sein mit den leuten feiern und nicht sich selbst,immer einen noch ein in der hinterhand haben falls der andere schon vom kollegen gespielt wurde und auch mal vertragen wenn ihm jemand sagt was abgeht.
9. Dezember 2011 um 16:04 Uhr#3052
DJ SkylineMitgliedDas „Auflegen“ gehört definitiv nicht zu einer wichtigen Einschaft. Denn von jemanden, der sich DJ nennt, erwarte ich grundsätzlich das er es auch kann und das sollte auch nichts besonderes darstellen. Was den Sync-Button angeht, bin ich voll und ganz Todds Meinung.
Wichtige Eigenschaften hingegen sind ein Gespür für die Gäste (was allerdings nur im Club gilt, im Radio is mir das schnuppe, da zieh ich MEINE Show durch und nichts anderes), Flexibilität, Offenheit für Neues, Freundlichkeit gegenüber seinen Fans und vorallem: Spontanität! Es geht nichts über einen DJ, der wärend seines Sets immer für eine (positive) Überraschung gut ist.Alles andere, wie „Er muss auflegen können“ oder „Er legt mit Vinyls auf“ sind völliger blödsinn und war in den 80er Jahren vielleicht noch aktuell, wo es noch kein Ableton oder Timecode gab… ganz allgemein die heutige Technik, die ein ordentliches Set so dynamisch und attraktiv machen kann, wie es früher gar nicht möglich war.
16. April 2012 um 16:11 Uhr#2511
cordless radioModeratorWas ist eurer Meinung nach die wichtigste eigenschaft die ein Dj haben sollte ?
17. April 2012 um 14:59 Uhr#3053
anonymousMitgliedguten sound!
- AutorBeiträge
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.