
Jaques Raupé – Gaucho Song (WM Special)
24. Juli 2014
DIA-Plattenpussys – Steezy
6. August 2014Blicken wir zum Anfang auf folgendes Datum zurück. Der 25.09.2010 war Ausschlaggebend dafür, dass aus einem Jungen Teenager mit dem Traum professioneller Musik Produzent und DJ zu werden, ein lebendiger Traum wird! Angefangen hat Julian alias Cr4fty seine Karriere als DJ in diversen Webradios. Er eröffnete seinen ersten Youtube Kanal und stellte dort seine Mixes online. Zu diesem Zeitpunkt wusste weder Cr4fty noch seine Familie oder Freunde davon, was dies für ein Ausmaß nehmen würde.
Im Jahr 2012 bekam er die Chance in seiner Heimat Diskothek Ta-Töff bei dem Techno4Ever DJ Contest teilzunehmen. Dort belegte er den 3ten Platz. Nun würden sich die Auftritte häufen könnte man meinen. Aber dies kam nicht so. Also entschloss er sich kurzerhand nicht aufzugeben, sondern für seinen Traum zu kämpfen und alle Discotheken ob Unbekannt oder Nobel Club spielte keine Rolle anzuschreiben und nach Gigs zu fragen. Prompt bekam er eine Antwort aus dem Plan B Uelzen ! Als dieser Termin dann abgehakt war, entschloss sich Cr4fty mit dem Produzieren anzufangen. ‚Denn was kann das denn so schwer sein einen Beat zu bauen und eine Melodie darunter zu legen.‘ Dadurch, dass es doch nicht so einfach war, hat sich Cr4fty 1 Jahr lang in die Kunst des Produzierens reingefuchst und diverse Tracks gebaut, bis er im Jahr 2012 seinen ersten Remix Auftrag von einem bekannten Österreichischem Produzenten bekam. Sein Remix Chartete auf Platz #19 der Austria Dance Charts. Anschließend bekam er den Auftrag den neuen Song von Joelina Drews (Tochter von dem Schlager Idol Jürgen Drews) zu Remixen.
Wenn wir nun einen Sprung von Ende 2012 bis Mitte 2014 machen, stellen wir fest, dass sich einiges geändert hat. Aus dem Hobby DJ und Produzenten wurde nun ein Student der Privaten Deutschen POP Akademie. Cr4fty studiert dort Audio und Musik Produktion. Als er dann von FL Studio auf Logic Pro umgestiegen ist, kam die erste eigene Single in Österreich auf den Markt. Diese hielt sich in den iGroove Top 10 Charts insgesamt 6 Wochen. Davon 3 Wochen auf Platz 1. Eine Free release Single schaffte es auf den Sender ‚GoTv Austria‘ das österreichische Viva!



