Jetzt OnAir

Ein Niederschlag für Nokia

Neuer Familienangehöriger zur Weihnachtzeit
Neuer Familienangehöriger zur Weihnachtzeit?
9. Dezember 2014
Sei der Beste DJ!
Sei der Beste DJ!
17. Dezember 2014

Der weltweit größte Handyhersteller aus Finnland muss einen hatten Tiefschlag einstecken. Anfang des Jahres ging das Management des Handyriesen von einer Gewinnspanne von 6,7 Milliarden bis gut 7,2 Milliarden Euro im ersten Jahresviertel aus. Leider war es nicht so wie erhofft. Die Prognose ergab dass das Haus Nokia gerade mal an der untersten grenze leicht heranreichen konnte.

Trotz des harten Kampfes mit der Konkurrenz sieht Nokia von seiner Wunschprognose der Verkaufzahlen nicht ab. Wobei der Konkurrenzkampf auch zu folge hat das die Handymodelle im Preis sinken.

Einerseits sind es große Mitstreiter wie Apple und die Anbieter die auf die neuen Android Modelle setzen die Nokia Bauchschmerzen bereiten. Schuld ist allerdings auch der schwache Euro Kurs sowie die schwache Wirtschaftslage.

Nun bleibt es ab zu warten. Aber das Jahr ist bei weitem noch nicht vorbei.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen diese Website und zu verbessern.Website nutzt Cookies um Funktionalität zu bieten.Datenschutz | Impressum
OK verstanden